Psychodynamik

Psychodynamik

Mein Ansatz ist unter anderem geprägt vom psychodynamischen Arbeiten und Denken. Die psychodynamische Sicht ermöglicht einen Einblick in zwischenmenschliche wie institutionelle (Beziehungs-)Dynamiken und beleuchtet das Wirken des Unbewussten auf eben diese.

Durch die Einbeziehung von unbewussten Gefühlen, Wünschen, Ängsten und Widerständen in der psychodynamisch orientierten Beratung werden neue Sichtweisen ermöglicht und der Spielraum für Kreativität, Handlungen und Entscheidungen bedeutend erweitert.

In der heutigen schnelllebigen Zeit sind Organisationen wie Individuen besonders gefordert sich zu den sehr komplexen Herausforderungen und Strukturen des gesellschaftlichen Wandels zu verhalten. Dafür ist ein tiefes Verständnis, emotionale Intelligenz und die Bereitschaft zur Selbstreflektion Bedingung.

Ich möchte mit meiner Beratung dabei unterstützen, kreative und an eigenen individuellen Ressourcen orientierte Lösungen zu finden und Entscheidungen treffen zu können.